Medienmitteilung Geschäftsjahr 2015

14.04.2016 12:54:11 | irene.thali@volkswirtschaftbeo.ch
Der Jahresbericht 2015 der Volkswirtschaft Berner Oberland wurde veröffentlicht. Im Fokus des anspruchsvollen Geschäftsjahres stand die Verabschiedung der Wirtschaftsstrategie 2025 für das Berner Oberland. Die Jahresrechnung weist einen Überschuss von 839 Franken aus.
2015 war ein anspruchsvolles und vollgepacktes Jahr für die Volkswirtschaft Berner Oberland. Im vergangenen Geschäftsjahr, welches unter dem Motto „internationales Berner Oberland“ stand, erfolgte ein Relaunch des Portals berneroberland.ch und der eigenen Webseite volkswirtschaftbeo.ch, die Grundlagen für einen regionalen Coworking-Space wurden geschaffen, der Umzug der Geschäftsstelle von Interlaken nach Spiez vorbereitet und viele weitere Projekte in den Bereichen Standortmarketing und Regionalentwicklung aufgegleist, weiterverfolgt oder abgeschlossen.
(Mehr in der Medienmitteilung zum Download)

Medienmitteilung (PDF)

Jahresbericht 2015 (PDF)