Innovationspreise Berner Oberland - Volkswirtschaft Berner Oberland

Gewinner & Preise

Die Innovationspreise Berner Oberland sind mit je 3000 Franken dotiert und werden in der Regel am Neujahrsapéro der Volkswirtschaft Berner Oberland verliehen. Wir sind stolz, jedes Jahr spannende Projekte auszeichnen und die Gewinner präsentieren zu dürfen.


Die Preise

Jährlich vergibt die Volkswirtschaft Berner Oberland Innovationspreise. Sie zeichnen innovative Projekte aus, die die Ausstrahlung unserer Region verstärken. Während bisher je ein Preis für Tourismus und Berglandwirtschaft vergeben wurde, werden seit 2020 eins bis drei Projekte über alle Branchen ausgezeichnet. Die Preise sind mit je 3000 Franken dotiert und werden in der Regel am Neujahrsapéro der Volkswirtschaft Berner Oberland verliehen.

Gewinner 2020

Coronabedingt fand die Preisverleihung 2020 am 7. Januar 2021 digital per Livestream statt. Über vierzig Projekte wurden eingereicht; zum ersten Mal war die Verleihung branchenunabhängig. Innovation ist im schwierigen Umfeld besonders anspruchsvoll, aber auch wichtig. Deshalb ging der Preis von je CHF 3000.- im Coronajahr an vier Initianten. Wir gratulieren den vier Gewinnern herzlich:

Hier geht es zur Berichterstattung.


Gewinner 2019

Mehr zu den Gewinnern 2019