Frühere Preisträger - Volkswirtschaft Berner Oberland

Frühere Preisträger

Die Innovationspreise Berner Oberland 2019 wurden in der Sparte Tourismus dem Projekt Snowfarming Tschentenalp und in der Sparte Berglandwirtschaft der Fleischtrocknerei Saanenland verliehen.


Gewinner 2019

Am traditionellen Neujahrsapéro der Volkswirtschaft Berner Oberland vom 9. Januar 2020 gab es zwei strahlende Gewinner: Der mit je 3000 Franken dotierte Innovationspreis Berner Oberland ging in der Sparte Tourismus an das Projekt Snowfarming Tschentenalp, im Bereich Berglandwirtschaft an die Fleischtrocknerei Saanenland. Ab 2020 können sich sämtliche Branchen für den Preis bewerben.

 

Projekte Tourismus 2019

Die drei nominierten Projekte für den Innovationspreis Berner Oberland Tourismus 2019 im Videoporträt.

 

Projekte Berglandwirtschaft 2019

Die drei nominierten Projekte für den Innovationspreis Berner Oberland Berglandwirtschaft 2019 im Videoporträt.